Implantologie
Zahnimplantate werden verwendet, um einzelne oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen und können zur Rehabilitation des zahnlosen Kiefers herangezogen werden.
- Nachahmung der natürlichen Zahnsituation: Sowohl optisch als auch bezüglich des Kaukomforts stellen wir Ihre Zähne wieder her.
- Schöne Zähne: Das Implantat plus die Prothetik ergeben eine harmonische Einheit, die sich sehen lassen kann und sich unauffällig in den restlichen Zahnbestand eingliedert.
- Schaltlücken können mit einem einzelnen Zahnimplantat plus Krone versorgt werden. Ein Beschleifen der Nachbarzähne bleibt aus und Zahnsubstanz wird geschont.
- Vollprothesen erhalten einen sicheren Halt durch Implantate. Festsitzende Lösungen sind zudem möglich. Ästhetik und Funktion sind wiederhergestellt. Sie können endlich wieder fest zubeißen.
- Knochenerhalt: Die Kaubelastung wird weiter über die Zahnkrone und die künstliche Wurzel an den Kiefer weitergeleitet, sodass die Knochensubstanz erhalten bleibt.
Das Einsetzen von Implantaten erfordert den Einsatz oralchirurgischer Techniken. Die anschließende Versorgung mit einer Krone, Brücke oder Prothese ist darüber hinaus Spezialisten vorbehalten.
In unserer Praxis vereinen wir mit unseren Oralchirurgen und Spezialisten für Implantatprothetik jahrzehntelange Erfahrung. Der chirurgische Eingriff sowie die Versorgung des Implantats finden in unserer Praxis statt.
Alle notwendigen augmentativen Verfahren (Sinuslift, Bone-Splitting, Schalentechnik), um den Knochen für ein Implantat vorzubereiten, finden durch unseren Oralchirurgen statt.